MEXICO

Nos acercamos, poco a poco, a la abundancia de los mercados Mexicanos.
Nos acercamos, poco a poco, a la abundancia de los mercados Mexicanos.

Auf gut deutsch: Wir haben auch bei uns inzwischen nahezu eine Fülle an Früchten wie auf den mexikanischen Märkten.- Für die Einkäufe der Grundprodukte (kein Obst und Gemüse) kann ich besten Gewissens den
Mercado de Mexico empfehlen. Für frische Tortillas ist er unerlässlich. Wer den Weg nach Unterschleiheim nicht scheut kauft bei La Tortilla.

 

Die Geschäftszeiten finden sich unter dem genannten Link. Wer ganz sichert gehen will, ruft vorher an: 089 13937564.

En el campo

Was die Gaumenfreuden betrifft, konnte ein traditioneller Tag auf der Hacienda bzw. auf dem Lande wohl etwa so ausgesehen haben:

  • 09:00             almuerzo
  • 10:30             merienda
  • 14:00 - 15:00 comida & siesta
  • 21:00 - 24:00 cena

Da blieb für die Herrschaften zum Arbeiten wohl kaum Zeit.